Medienkurse für Berufs- und Mittelschulen und Lehrbetriebe

kurse_berufsschulen

Workshop I

Vitamin B im digitalen Zeitalter

In diesem Workshop hinterfragen die Lernenden ihr Verhalten auf Social Media Plattformen. Wir gehen Begriffen wie Knigge und Netiquette nach und stellen eigene Verhaltensregeln für die online Kommunikation auf. Zudem werden Business Portale vorgestellt, die den zukünftigen Berufsleuten aufzeigen, wie sie ihre Vernetzung für den beruflichen Werdegang nutzen können

 

Workshop II

Informations- und Wissensmanagement

Neben dem Erwerb von Wissen geht es in diesem Workshop um die Beurteilung und Verarbeitung von Informationen. Dazu gehören Suchstrategien, Reduktionstechniken, online Zusammenarbeitsplattformen, Präsentationsformen und Datenspeicherung.

 


 

Medienkurse für Institutionen und Vereine

Für Institutionen mit Menschen mit Beeinträchtigung und für Vereine biete ich gerne ein individuelles Programm an. Mögliche Themen sind Cybermobbing, Sicherheit im Internet, Soziale Netzwerke usw.

 


 

Medienkurse für Schulen

Als Kursleiter der Medienkurse von Swisscom, befasse ich mich mit pädagogischen Inhalten rund um digitale Medien. Für Anfragen betreffend Medienkurse für Lehrpersonen, Schulklassen und Eltern wenden Sie sich direkt an Swisscom.